Die LMC Vienna ist seit über 30 Jahren Zentrum und Motor der schwulen Fetisch-Community in Österreich. LMC heißt Leather & Motorbike Community. Mittlerweile ist die LMC mit fast 2.500 Mitgliedern die größte Organisation des Landes in der LGBT Community und setzt verstärkt Aktivitäten für diese Community, teils durch Spenden, teils durch aktive Unterstützung gemeinsamer Aktionen.

1990 organisierte die LMC Vienna erstmals ein großes Fetisch-Event, das seither unter dem Namen „Wien in Schwarz“ ein jährlicher Höhepunkt für die Communty ist.

Die Fetisch-Community und das Umfeld haben sich in den letzten Jahren stark verändert. 2009 hat die LMC unter anderem mit ihrer neuen Club-Location „HARD ON“ erfolgreich reagiert, wo man ein überraschend junges und buntes Publikum trifft.

2012 Wurde mit „Vienna Fetish Spring“ ein zweiter Höhepunkt im Fetisch-Kalender geschaffen.

Mit dem seit 2012 gewählten Mr. Fetish Austria hat die LMC einen zusätzlichen Botschafter in der nationalen und internationalen Community.

2017 konnten wir bei Vienna Fetish Spring 25 Titelträger aus ganz Europa begrüßen, die mit unserer Gruppe vor unserem Truck bei der Regenbogenoarade über die Ringstraße zogen. Wien in Schwarz wurde in diesem Jahr erstmals zur Vienna Fetish Week erweitert, erstmals wurde auch der Mr. Puppy Austria gewählt.

mehr zur Geschichte der LMC findest du hier.

Übergabe des € 2.000,- Spendenschecks an Queer Base | LMC Vienna donation to Queer Base

Queer Base – Welcome and Support for Lgbtiq Refugees unterstützt Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans*- und Interpersonen (LGBTIQ*), die nach Österreich geflüchtet sind. Die ehrenamtliche Mitarbeit unserer Mitglieder macht es uns erst möglich, dass wir Queer Base unterstützen die Wohnraum für Flüchtlinge/Asylsuchende, die wegen der Verfolgung aufgrund ihrer sexuellen Identität/Orientierung nach Österreich gekommen sind zur Verfügung stellen. Die LMC Vienna unterstützt wie schon im letzten Jahr mit Spenden Queer Base. Unsere…

Weiterlesen…

Kommentare deaktiviert für Übergabe des € 2.000,- Spendenschecks an Queer Base | LMC Vienna donation to Queer Base
X